Mamboo

Rasse: Sheltie-Spitz-Pommeranian-Mix (?)
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Alter: geb. ca. 2017
momentaner Aufenthaltsort: PS in Niedersachsen (29389 Bad Bodenteich)
Schutzgebühr: 420€

 

Heute wollen wir Euch den kleinen Mamboo vorstellen. Mamboo ist ein ganz armes Würmchen und kann von Glück sagen dass Yasemina ihn retten konnte. Mamboo wurde als Deckrüde für die Vermehrung von Pommerian-Spitz-Sheltie-was auch immer-Nackommen in einem Gefängnis gehalten. Es war immer dunkel, das Licht ging nur an wenn eine Hündin dazukam wo er für  Nachwuchs sorgen sollte oder wenn das Fressen gebracht wurde. Mamboo hatte sehr grosse Angst, besonders wenn es dunkel wird und in der Nacht. Alle neuen Geräusche, alle Bewegungen machen ihm auch jetzt noch sehr grosse Angst, er hat in all den Jahren nie etwas kennengelernt oder gesehen. Er ist noch nicht stubenrein, weiss nicht was spazieren gehen ist und er will sich anfangs auch unter keinen Umständen von Menschen anfassen lassen.  Andere Hunde und Katzen sind kein Problem, vermutlich sind sie die ersten Wesen mit der er so etwas wie kuscheln kann. Mamboo konnte nach grossartiger Vorarbeit einer spanischen Pflegestelle nun nach Deutschland in eine Pflegestelle umziehen. Hier wird er auf ein normales Hundeleben vorbereitet werden, aktuell ist an eine Vermittlung so nicht zu denken, es darf sich aber durchaus schon verliebt werden :-) Mamboo ist nicht nur ein wenig ängstlich sondern wirklich sehr traumatisiert. Ein oder mehrere Besuche in seiner Pflegestelle in Bad Bodenteich werden später für eine Vermittlung wohl auf jeden Fall  Grundvoraussetzung sein; ebenso wie ein gesicherter Garten, ein Stadthund wird Mamboo niemals werden. Mamboo ist ca. 7 Jahre alt, wiegt 5 kg, wurde inzwischen untersucht, entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Auch sind alle MMK´s negativ. Wir werden hier weiter regelmässig über ihn berichten. Wir wissen es wird nicht einfach geeignete Menschen zu finden, aber wir wollen alles dafür tun, dass Mamboo diese Chance bekommt. Vermittelt wird  er ausschliesslich mit einer pos. Vorkontrolle, einem Schutzvertrag und einer Kostenerstattung von 420€.

Bei ernsthaftem Interesse benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Videos von Mamboo als er gefunden wurde: