Albondiga

Rasse: Labrador
Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Katzenverträglich: nein
Alter: geb. ca. 2019
momentaner Aufenthaltsort: Residenz Los Amigos de Bingo
Schutzgebühr: 420€

Hola, ich bin die schöne Albondiga und habe nur drei Beinchen - das macht mich zu was ganz besonderem sagt Leti immer. Apropo Leti-sie ist ja mein Engel. Ich lebe nun schon fast 4 Jahre hier bei ihr, von Welpe an, seit ich 2 Monate jung war. Ich wurde damals von Leti aus der Perrera gerettet. Schon damals hatte ich am rechten Vorder- und linken Hinterbein Deformationen. Ich hatte in den ersten zwei Lebensjahren 5 Operationen, unter anderem wurde recht früh mein Hinterbeinchen entfernt, es war einfach nicht zu retten. Da dann auch mein Vorderbein immer mehr Probleme machte wurde ich mehrmals operiert. Heute benutze ich das Vorderbeim wie eine Art "Holzfuss", es gibt quasi kein Zusammenspiel zwischen Ellenbogen und Schulter. Dies war die Beste Verbessung die medizinisch möglich war. Meine Genesung war ein langer Weg. Leti hat sich liebevoll um mich gekümmert und heute bin ich soweit wieder hergestellt. Ich bekomme cbd Tropfen und Nahrungsergänzungsmittel (Arthrosen), mein Leben sollte aus ruhigen Spaziergängen bestehen und es wäre absolut das Wichtigste wenn ich ein Zuhause mit weichem Untergrund wie ein Stückchen Garten mit Gras bekommen würde, dass meine Vorderpfote nicht aufscheuert. Auf hartem Untergrund wie z.B. Beton trage ich an dem operierten Vorderbein einen Schuh zum Schutz meiner Pfote. Meine neuen Menschen sollten viel Verantwortungsbewusstsein mitbringen und sich im klaren sein dass ich schnell mal viel Kosten verursachen könnte. Regelmässige Physiotherapie oder Schwimmtherapie würde mir sicher auch sehr gut tun. Ich bin jetzt ca. 3-4 Jahre jung, ca. 60 cm gross und wiege um die 20kg. Ich kenne Katzen und Kinder und komme auch mit all meinen Artgenossen prima zurecht. Diese sollten natürlich keine wilden Hühner sein, zumal ich auch springen kann und alles mache was andere Hunde auch tun - es sieht halt bei mir einfach anders aus. Man muss mich auch wirklich in meinem Bewegungsdrang bremsen, da ich mich sonst verletzte und mir dann alles weh tut. Geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert und getestet bin ich natürlich auch, gegen einen Schutzvertrag und eine Kostenerstattung von 420€ werde ich in eine passende Endstelle entlassen werden. Hier bei Leti ist es zwar aus meiner Sicht ganz wunderbar, aber alle wünschen sich einen ruhigen, geregelten Alltag für mich. Na, wie wäre es mit uns?

 

Bei ernsthaftem Interesse benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Videos von Albondiga: