Pinky

kastriert: ja
Katzenverträglich: nicht bekannt
Alter: geb. ca. 2020
momentaner Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien (Sevilla)
Schutzgebühr: 420€

Die kleine Pinky lief verängstigt und  verlassen durch die Straßen in Spanien.Am Kopf, Hals und den Beinen hatte sie einige Bisswunden. Nachdem sie eingefangen werden konnte, durfte sie in Sevilla in einer Pflegestelle einziehen und hat für die Zeit der Quarantäne ein eigenes Zimmer von Pflegefrauchen zurechtgemacht bekommen. In den ersten Tagen lag die kleine Pinky nur verängstigt unter ihre Decke, sie frass nur wenn sie alleine war und wollte wenig Kontakt mit den Menschen. Nur langsam bessert sich dieser Zustand. Sie hat vor allem unbekannten Angst. Menschen, Gegenstände wie Stöcke, Besen, Staubsauger - alles ist ihr suspekt.  Wenn sie einen Menschen besser kennt, ist Pinky sehr kontaktfreudig, anhänglich und verspielt. Sie versteht sich mit allen Hunden in der Pflegestelle, respektiert ältere Hunde und liebt es, mit anderen Hunden zu spielen, egal wie groß sie sind. Mit Katzen und Kindern gibt es bisher keine Erfahrungen. Pinky sucht ein Zuhause bei Menschen, die verstehen, das man sehr gut auf sie aufpassen muss. Es müssten unbedingt ein oder mehrere souveräne Ersthunde im Haushalt vorhanden sein, an denen sie sich orientieren kann. Ebenso ist ein Zugang nach draussen zum Garten auf einem gut gesicherten Grundstück in ländlicher Lage ein "must have". Sie braucht Menschen mit viel Geduld, die ihr Zeit geben, alles in Ruhe zu lernen. Pinky ist nicht nur ein bisschen ängstlich und unsicher im Alltag. Sie hat grosse Panik und Angst - das ist ein grosser Unterschied und dessen sollten sich ihre Menschen absolut im klaren sein! Pinky ist 35cm gross, wiegt um die 7kg, ist ca. 2020 geboren und ist kein Hund für Stadtbesuche oder gar ein Leben in der Stadt. Der Test auf MMK´s war negativ, natürlich ist sie inzwischen ärztlich versorgt, entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Für Pinky wäre ein angsthunderfahrene Pflege- oder Endstelle das was wir uns für die wuenschen. Gegen eine pos. Vorkontrolle, viele Vorgespräche zum Thema "Angsthund", einen Schutzvertrag und eine Kostenerstattung von 420€ kann Pinky sich dann auf die Reise in eine sichere Zukunft machen.

Bei ernsthaftem Interesse benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Videos von Pinky: