Unser Partnertierheim in Spanien

 Wie ihr wisst arbeiten wir mit dem Tierheim in Rota/Cadiz Spanien zusammen. Um euch einfach mal einen Eindruck davon machen zu können  wie die Zustände dort sind haben wir für Euch ein paar Bilder dazu. Für spanische Verhältnisse ist das Tierheim noch sehr gut. Siempre Contigo Protectora de animales, so heißt das Tierheim, wird von 3 Spanierinnen und einigen freiwilligen Helfern unterhalten. Staatliche Zuschüsse gibt es nicht. Alles was gebraucht wird ob Futter, Medizin, Tierarztkosten, Decken, Handtücher, Waschmittel und so weiter zahlen die „Mitarbeiter“ aus eigener Tasche, denn die wenigen Unterstützer die sie haben können das auch nicht alles auf ihre Kosten machen. Jeden Monat fehlt es aufs Neue an allem und jeden Monat zittern die fleißigen Tierschützer dort ob sie wenigstens ausreichend Futter für das völlig überfüllte Tierheim haben, ganz zu schweigen von den Tierarztkosten die kaum noch bestreitbar sind.

 

 

 

Wir geben unser Bestes um die Tierschützer in Rota zu unterstützen, aber Ayuda ist auch nur ein kleiner Verein dessen Mittel begrenzt sind. Gerne würden wir mehr helfen aber uns sind da auch die Hände gebunden, denn auch wir haben das Geld nicht um in dem Umfang zu helfen,  wie es dieses kleine Tierheim bräuchte.

 

 

 

Wir möchten einfach unseren Unterstützern mal DANKE sagen und zeigen wofür ihre Spenden genutzt werden. Natürlich hoffen wir, dass ihr uns weiter unterstützt im Kampf gegen das Elend der Tiere dort. Freuen würden wir uns selbstverständlich auch über neue Unterstützer und Spenden.

 

 

 

Wir hoffen ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen.

 

 

 

Euer Ayuda-Team