Viernes

Rasse: spanischer Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: noch nicht bekannt
Alter: geb. ca. September 2015
momentaner Aufenthaltsort: Tierheim in Rota (Cadiz)
Schutzgebühr: 350,00 €

Hola miteinander. Darf ich mich vorstellen? Ich bin VIERNES, ein richtiger südländischer Mischlingsrüde. Ich bin erst 1,5 Jahre alt und ca. 51cm groß. Der Tierarzt hat meinen Geburtstag auf September 2015 geschätzt. Zu meinem Glück wurde ich von einem netten Herren am Stadtrand von Rota entdeckt, nahe einer Autobahn. Dort gibt es einige Grundstücke, aber niemand hat sich um mich gekümmert oder war bei mir. Deshalb hat sich der Mitarbeiter vom Siempre Contigo ein Herz gefasst und mich zum Tierheim gebracht. Ich war zwar dünn, aber noch verhältnismäßig sauber, wahrscheinlich habe ich nicht allzu lange auf der Straße gelebt. Zum Glück, denn das ist wirklich schrecklich. Wie leider auch so viele meiner Leidensgefährten hatte auch ich keinen Chip, sodass mein Besitzer nicht gefunden werden konnte. Es hat sich aber auch niemand nach mir erkundigt, weshalb ich mich nun auf diesem Wege nach einer neuen, hoffentlich endgültigen Familie umschauen darf. Die Mitarbeiter vom Siempre Contigo beschreiben mich als einen aktiven, vitalen Junghund. Carmen hat mich liebevoll den „Eulenspiegel“ unter den Hunden genannt. Ich möchte viel rennen, toben und spielen. Das Tierheim ist dafür natürlich nicht wirklich geeignet und sollte auch nur eine kurze Übergangslösung sein, bis sich meine neue Familie meldet und mich zu sich nimmt. Ich komme super mit anderen Hunden klar und mit Menschen sowieso. Ich nehme nämlich auch Streicheleinheiten sehr gerne entgegen, welcher Hund macht das denn nicht ??!! Beim Tierarzt wurde ich bereits gechipt, entwurmt und geimpft, kastriert bin ich übrigens auch schon. Lediglich der Test auf Mittelmeerkrankheiten steht noch aus. Aber auch das wird erledigt sein, bevor ich mich zu DIR auf den Weg mache. Hast du Lust mit mir die tollsten Abenteuer zu erleben und mit mir gemeinsam die Welt zu erobern? Ich glaube das kann richtig lustig werden. Gegen 350,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag werde ich vermittelt, sodass ich mich dann auf die große Reise zu DIR machen kann. 

 

Video von Viernes: