Tigre

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: nein
Alter: geb. ca. 2018
momentaner Aufenthaltsort: Tierpension Bingo (Sevilla)
Schutzgebühr: 420,00 €

TIGRE lebte zusammen mit Lola, ihre Schwester und Eddy auf einem Grundstück, das sie von Ratten und Mäusen frei halten sollten. Da der Besitzer die Hunde nicht versorgt, konnten Lola und Eddy bereits eingefangen werden. Tigre und die Schwester liessen sich nicht einfangen. Als eines Nachts Yazmina zu einem Notfall zu einer Katze gerufen wurde, lief ihr Tigre über den Weg, da er keine Scheu vor Menschen hat, ließ er sich sofort sichern und ins Auto bringen. Seit September 2021 lebt Tigre nun bei Leti in der Residenz, er ist Menschen gegenüber sehr anhänglich und lässt sich gerne ausgiebig mit Streicheleinheiten verwöhnen.  Er ist immer fröhlich und spielt gerne mit Spielzeug. Mit den anderen Hunden in der Residenz versteht er sich sehr gut, Katzen mag er weniger. Im Haus ist er sehr brav und ruhig, dass man sich nicht im Haus erleichtert, wenn Leti auf die Arbeit geht, muss er noch lernen. Tigre wiegt ca. 8 kg und ein eher kleiner Rüde mit knapp 40 cm Schulterhöhe, seine Mittelmeerkrankheiten sind bis auf Babesiose negativ getestet. Die Behandlung ist bereits abgeschlossen, es geht ihm gut und er zeigte auch keine Symptome. Tigre ist bereits gechipt, geimpft, entwurmt sowie kastriert und sitzt sozusagen auf gepackten Koffern. Mit einer Pflegestelle wäre Tigre auch schon geholfen :-) Tigre möchte schöne Spaziergänge mit seinen Menschen machen, über weitere Hunde im Haus würde er sich sehr freuen, da er bisher nur das Leben in Gesellschaft weiterer Hundekumpels kannte. Tigre läuft bereits sehr gut an der Leine, jedoch bevorzugt er ein Geschirr. Wenn er am Halsband geführt wird, bleibt er verängstigt stehen. Ein gesicherter Garten wäre auch etwas was Tigre sehr gut gefallen würde. Gegen Schutzvertrag und eine Kostenerstattung von 420€ wird Tigre sein Ticket nach Deutschland buchen :-)

Bei ernsthaftem Interesse benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Videos von Tigre: