Risueno

Rasse: spanischer Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Alter: geb. ca. Juni 2014
momentaner Aufenthaltsort: Pflegestelle in Schleswig-Holstein (Hennstedt)
Schutzgebühr: 350,00 €

 Risueno ist ein Waisenkind, er wurde in der Vorstadt von Rota gefunden. Junge Hunde haben keine guten Chancen, wenn sie sich alleine durchschlagen müssen, viele Gefahren lauern auf sie. Zum Glück wurde Risueno gefunden und nach Siempre Contigo gebracht, nun hat er gute Chancen, eine eigene Familie zu finden; inzwischen konnte er sogar schon in eine unserer Pflegestellen nach Norddeutschland (Hennstedt) umziehen. Er wurde vorher natürlich versorgt und dem Tierarzt vorgestellt, der ihn gechipt, entwurmt, kastriert, getestet und geimpft hat. Er ist ca. 46 cm groß, sein Geburtsdatum wird auf Juni 2014 geschätzt. Risueno ist sehr liebevoll, treu und seinen Menschen gegenüber sehr zärtlich zugetan, Fremden misstraut er dagegen sehr und es braucht Geduld bis er dann "aufgetaut" ist. Mit Artgenossen ist er absolut verträglich und auch Katzen dürfen sehr gerne in seinem neuen Zuhause wohnen. Da Risueno noch nicht so gut mit den vielen Eindrücken die ihn draußen erwarten zurecht kommt (vermutlich hat er bisher noch nicht viel kennengelernt), wäre er auf keinen Fall für die Stadt geeignet. Am liebsten hätte er ein Zuhause mit einen kleinen Garten wo er sich auch mal entspannen kann, ein souveräner Ersthund wäre schön, aber noch wichtiger das seine Menschen viel Zeit für ihn haben. Wir vermitteln diesen herzenguten Bub gegen 350,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag. Risueno wird seinem Menschen immer gern zur Seite stehen, am liebsten natürlich abends auf dem Sofa ;-)

 

 

Videos von Risueno: