Piper

Rasse: spanischer Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: noch nicht bekannt
Alter: geb. ca. Mai 2016
momentaner Aufenthaltsort: Tierheim in Rota (Cadiz)
Schutzgebühr: 350,00 €

PIPER steht mit seinen gerade einmal 8 Monaten (Stand Januar 2017) noch am Anfang seines Lebens und doch muss er bereits seine Erfahrungen mit einem Tierheim machen. Wir wünschen ihm, dass der dortige Aufenthalt nicht von langer Dauer ist, weshalb wir ihn nun hier vorstellen. Er ist momentan 46cm groß und laut Tierarzt im Mai 2016 geboren. Gefunden wurde er von einem Kollegen von Siempre Contigo in einem Straßengraben am Rande der Stadt Rota. Er hatte sich eng zusammengerollt, weshalb der Kollege erstmal geschaut hat, ob mit ihm alles in Ordnung ist. Er hat ihn natürlich dann mitgenommen. Sein Zustand war ziemlich gut, er war sauber und zum Glück auch nicht mit Insekten befallen. Doch leider hatte auch er, wie 90% der anderen gefundenen Fellnasen keinen Chip. Leider hat sich auch niemand nach ihm erkundigt. Laut den Mitarbeitern vom Tierheim ist Piper ein ausgeglichener Hund, da er aber kein Hund der sehr dominanten/selbstbewussten Art ist, wurde er von einem anderen Hund im Tierheim schon einmal gebissen. Dabei ist ihm, bis auf eine oberflächliche Wunde an der Lippe nichts weiter passiert. Er kommt super mit anderen Artgenossen klar und liebt es zu spielen und beschmust zu werden. Menschen gegenüber ist er sehr liebevoll. Beim Tierarzt wurde er inzwischen gechipt, entwurmt und geimpft. Er ist auch bereits kastriert worden. Lediglich der Test auf Mittelmeerkrankheiten steht noch vor seiner Ausreise aus. Gegen 350,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag werden wir ihn vermitteln, sodass er sich dann auf die Reise zu DIR machen kann. Sein Start ins Leben war nicht der Beste, deshalb wünschen wir ihm umso mehr, dass er nun eine wundervolle Familie findet, bei der er sein ganzes Leben verbringen darf. Hast du dich vielleicht bereits in ihn verliebt und möchtest ihm ein tolles Zuhause schenken? Alle Daumen und Pfötchen sind für PIPER gedrückt.  

Videos von Piper: