Mikel

Rasse: spanischer Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: nein
Alter: geb. ca. Mitte 2021
momentaner Aufenthaltsort: Tierheim Siempre Contigo (Rota)
Schutzgebühr: 420€

*** dringend hundeerfahrene Pflege-oder Endstelle gesucht ***

Er ist ein sehr freundlicher Hund, der die Gesellschaft der Menschen genießt und keine Scheu zeigt. Als er in Rota aufgegriffen wurde, trug er eine schwere Kette um den Hals, außerdem war er sehr mager und voller Parasiten. In Rota wurde er versorgt und dem Tierarzt vorgestellt; schnell zeigte sich, dass Mikel ein vergnügter Hund ist, der die Herzen der Menschen im Sturm zu erobern weiß. Mikel ist um die 52 cm groß, wiegt ca. 13kg und der Tierarzt schätzt sein Geburtsdatum auf Juli 2021. Mikel ist verspielt und vital, er wünscht sich eine aktive und hundeerfahrene Familie, mit der er viele Abenteuer erleben darf. Sofern ein Hund vorhanden ist, sollte dieser einen ausgeglichenen Charakter haben, Mikel wäre aber wahrscheinlich lieber alleiniger Herr im Haus. Er muss noch viel lernen, da er sehr jung ist, wird er auch das mit Leidenschaft und großer Freude in Angriff nehmen. Mikel liebt den Kontakt zu den Pflegern im Tierheim und ist ansonsten im Zwinger sehr traurig, er wirkt immer mehr gestresst und kommt mit der Situation schlecht klar. Oft springt er an den Gittern hoch und schrammt sich dabei die Beine auf, weil er einfach nur raus möchte. Er ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert, er wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kann es kaum erwarten, in seine eigene Familie umzuziehen. Katzen sollten in Mikels Zuhause NICHT sein. Wir hoffen sehr, dass er schon bald seinen Menschen findet, denn er ist ein toller Typ, gut aussehend und charmant. Gegen 420,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag werden wir den süßen Mikel auf die Reise schicken. Irgendwo wartet ganz sicher der richtige Mensch auf ihn – bist DU das vielleicht????

 

 

Bei ernsthaftem Interesse benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Video von Mikel: