Magia

Rasse: Herdenschutzhund
Geschlecht: weiblich
kastriert: wird vor Ausreise noch kastriert
Katzenverträglich: noch nicht bekannt
Alter: geb. ca. Januar 2016
momentaner Aufenthaltsort: Tierheim in Rota (Cadiz)
Schutzgebühr: 350,00 €

 

Magia ist eine hübsche und große junge Dame, wie jeder sehen kann. Sie ist im Januar 2016 geboren und misst bereits gute 67 cm (Januar 2017). Magia ist ein Herdenschutzhund / -mix, sie ist noch nicht ausgewachsen und es werden noch einige Zentimeter im nächsten Lebensjahr dazu kommen. Sie wurde mit 3 Geschwistern im Hinterland gefunden. Alleine, verlassen, ausgesetzt.... Sie waren alle sehr abgemagert und voller Parasiten, ihrem Retter waren sie allerdings sehr zugewandt. Dieser war ein Helfer vom Tierheim Rota, der die"Kleinen" dann ins Tierheim brachte, wo sie erst mal von allen Parasiten befreit, versorgt und gebadet wurden. Anschließend wurden sie vom Tierarzt untersucht, entwurmt, gechipt und geimpft. Inzwischen haben sich die Geschwister im Tierheim gut eingelebt, zum Teil haben sie ihr Zuhause auch schon gefunden. Jeder ist in Siempre Contigo um alle Tiere sehr bemüht, dennoch soll es nur eine Zwischenstation sein, denn eine eigene Familie ist für jeden Hund das Größte. Als Herdenschutzhund wird Magia ihren Job sehr ernst nehmen, wenn sie erst mal Haus und Hof für sich alleine hat. Wir suchen für sie ein Zuhause mit sehr großem Grundstück, nach Möglichkeit in Alleinlage, denn Magia möchte gerne Haus und ihre "Herde" bewachen, das liegt nun mal in ihren Genen, eine enge Wohnung oder eine Wohnsiedlung ist da nicht das Richtige. Menschen ist sie sehr zugewandt und im Umgang mit allen auch sehr sehr liebevoll, sie ist jedoch etwas schüchtern und unsicher. Sie wünscht sich darum Menschen mit Geduld, die ihr Zeit geben, Vertrauen aufzubauen. Es ist nun an der Zeit, dass sie das 1x1 für Hunde kennen lernt und ein Zuhause findet, wo man die Bedürfnisse eines HSH kennt. Magia wird von uns gegen Schutzvertrag und eine Kostenerstattung von 350€ vermittelt, bis zur Ausreise wird sie auch noch kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Video von Magica: