Kubo   -reserviert-

Rasse: spanischer Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: wird vor Ausreise noch kastriert
Katzenverträglich: nicht bekannt
Alter: geb. ca. Mitte 2018
momentaner Aufenthaltsort: Tierheim in Rota (Cadiz)
Schutzgebühr: 350,00 €

Aufmerksame Jungs waren seine Schutzengel. Unser verschmuster KUBO wurde von ihnen auf einem Friedhof gefunden und kann nun im Tierheim Siempre Contigo auf seine Lieblingsmenschen warten. Als Kubo gefunden wurde, war er nicht gechipt und leicht unterernährt. Am ersten Tag im Tierheim war Kubo schreckhaft, das Gebell der anderen Hunde und selbst die Vögel, die im Bereich des Tierheims leben oder die extreme Lautstärke der Militärflugzeuge machten ihm zunächst sehr viel Angst. Menschen gegenüber zeigt er keinerlei Berührungsängste. Hier kommt er freudig an und möchte sich bekuscheln lassen. Kubo ist ein hübscher Mischlingsrüde, der im Juli 2018 geboren ist. Er hat eine Schulterhöhe von 46 cm, bei einem Gewicht von 11 kg. Er versteht sich super mit anderen Artgenossen, wie er mit Katzen zurechtkommt, kann noch nicht gesagt werden. Beim Tierarzt wurde der kleine Schatz inzwischen gechipt, geimpft, entwurmt und getestet. Bis zu seiner Ausreise wird er auch kastriert sein. Wir wünschen uns für den hübschen Kubo eine Familie, die bereit ist mit seinen Ängsten zu arbeiten und die nötige Geduld für ihn hat. Er braucht Menschen, die auf seine Angst vor fremden Dingen bewusst eingehen können und die sich im klaren sind, dass er nicht der 08/15 Mitläuferhund ist, wenn er in Deutschland ankommt. Warscheinlich wäre eine ländliche Gegend mit gesichertem Garten die beste Option, in der Stadt würde er sich nicht wohlfühlen. Kinder sollten nicht mehr zu klein, zu laut und hektisch sein (ab ca. 14 Jahren). Sicher freut sich Kubo irgendwann auch über den Besuch einer Hundeschule, um ein souveräner Familienhund zu werden und das alltägliche Hunde-ABC des guten Tons zu lernen. Wenn du dich nun in Kubo verliebt hast, machen wir ihn gegen eine Kostenerstattung von 350 Euro reisefertig. Natürlich hat er neben ganz viel Liebe, auch den Schutzvertrag im Gepäck.

 

Videos von Kubo: