Jonah

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: sieht gut aus
Alter: geb. ca. 2014
momentaner Aufenthaltsort: Residenz Los Amigos de Bingo
Schutzgebühr: 420€

Der kleine Jonah schaut noch ein wenig unsicher, er kann nicht verstehen, was mit ihm geschieht. Er wurde vermutlich ausgesetzt, musste alleine zurecht kommen, wurde eingefangen, kam in die Tötungsstation, wurde dort herausgeholt, landete dann erst in Ayandena und ist nun zu Leti umgesiedelt. Jonah möchte das Leben genießen und er versucht, sich mit der neuen Situation zurecht zu finden. Andere Hunde findet er toll, im Katzenhaus des Tierheims war er auch entspannt und er läuft ganz ordentlich an der Leine. Es wäre nun schön, wenn sich noch einmal für ihn etwas ändert – nämlich, wenn er in sein endgültiges Zuhause umzieht. Jonah ist kupiert, nur 39cm groß, wiegt um die 11kg und ist ein ganz besonders hübsches Kerlchen. Sein Geburtsdatum wird auf Juni 2014 geschätzt, er ist gechipt, kastriert, entwurmt und geimpft, der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ (bis auf Filariose, die Behandlung ist inzwischen abgeschlossen). Leider fiel nun im Juli 2022 auf, dass Jonah hinkt. Untersuchungen beim Orthopäden und Traumatologen, sowie ein CT ergaben, dass er eine Abnutzung an den Bandscheiben 5 und 6 hat, die den Wirbelkanal verengen und die Wirbel verschmelzen lassen. Dies führt wiederum zu einer Nervenbeeinträchtigung und daher kommt das hinken. Leishmaniose oder ein Tumor als weitere mögliche Ursache konnten wir bereits vorher ausschliessen. Jonah bekommt momentan Nahrungsergänzumgsmittel sowie ein neuropatisches Schmerzmittel. Er sollte auf jeden Fall regelmässige Bewegung haben und kein Übergewicht bekommen!  Jonah ist ein freundlicher Hund mit einem bezaubernden Charakter, er würde eine Familie bereichern und möchte gerne beweisen, dass er ein großartiger Begleiter ist. Wir hoffen sehr, dass sich schon bald der richtige Mensch in ihn verliebt und ihn zu sich holt. Wir vermitteln ihn gegen 420,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag, die Daumen für ihn sind gedrückt, damit er sich auf die Reise begeben kann, gute Wünsche für die Zukunft im Gepäck.

 

Bei ernsthaftem Interesse benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Videos von Jonah: