Idefix   *reserviert*

Rasse: spanischer Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: sieht ganz gut aus
Alter: geb. lt Pass ca. 2012, ist aber bestimmt jünger :-)
momentaner Aufenthaltsort: Pflegestelle Landkreis Heilbronn
Schutzgebühr: 420,00€

Heute wollen wir Euch Idefix vorstellen, Idefix ist lt.Pass ca. 10 Jahre jung, wir denken jedoch er ist deutlich jünger. Er ist ein kleiner fröhlicher Jagdhundmix und um die 40cm gross und wiegt 13kg. Idefix lief mit seiner Begleiterin Cata im Januar 2021 ohne Besitzer am Flughafen in Sevilla umher, beide waren lieb und ließen sich direkt fangen; zusammen wurden sie dann in das Tierheim Ayandena gebracht. Da die Hunde einen Chip hatten, musste der Besitzer informiert werden, der zeigte jedoch keinerlei Interesse mehr an seinen Hunden. Zunächst dachten wir beide sollten unbedingt zusammen bleiben, jedoch kam alles anders.... Cata hatte im Juli 2021 mehrere Bandscheibenvorfälle, dabei zeigte sich, dass beide ohne einander auch sehr gut auskommen. Idefix ist ein freundlicher und offener Hund, er geniesst es sehr von einen Menschen beschmust zu werden. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine, fährt gerne Auto und er meistert fast alle Alltagssituationn bisher wunderbar. Er bleibt auch problemlos ein paar Stunden alleine, ohne dass er die Inneneinrichtung umdekoriert. Hundegesellschaft im Zuhause ist ihm unwichtig und eher "lästig", er zieht sich in der PS in Süddeutschland (Landkreis HN) gerne von den anderen Hunden zurück und möchte mit ihnen an für sich nichts zu tun haben. Er wäre definitiv sehr viel glücklich als Einzelhund. Ein gesicherter Garten oder eine grosse Terrasse wäre toll, denn er sonnt sich bei Sonnenschein gerne draussen :-) Schöne Spaziergänge im Grünen und ausgiebiges schmusen mit seinen Menschen ist ihm das wichtigste, er ist auch zu allen Besuchern immer freundlich und aufgeschlossen. An für sich ist Idefix ein Traumhund, leider wird er schon so lange übersehen. Idefix ist natürlich kastriert, entwurmt, geimpft und getestet; es wurde vor einem Jahr ein pos. LM Titer festgestellt, der aber inzwischen negativ ist. Alle anderen Werte sind ebenfalls völlig unauffällig. Warscheinloich hatte er irgendwann nurmal Kontakt mit dem Erreger. Wir werden Euch dazu natürlich ausgiebig beraten. Gegen Schutzvertrag und eine Kostenerstattung von 420 Euro werden wir diesen Schatz in ein tolles neues Zuhause entlassen.

 

Bei ernsthaftem Interesse benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Videos von Idefix: