Hero

Rasse: Collie - Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: noch nicht bekannt
Alter: geb. ca. Januar 2016
momentaner Aufenthaltsort: Tierheim in Rota (Cadiz)
Schutzgebühr: 350,00 €

Hola miteinander. Ich bin Hero und wie mein Name schon vermuten lässt, bin ich ein Held, ein ganz großer sogar. Ich hatte einen ganz richtig großen Schutzengel, denn ich bin durch unbekannte Gründe in einer illegalen Autokralle gefangen auf dem Land gefunden worden. Jemand mit einem ganz großen Herz für Tiere hat mich so daliegen sehen und direkt das Tierheim Siempre Contigo angerufen. Das Team hat sich umgehend auf den Weg zu mir gemacht. Laut ihren Angaben war ich ihre bisher größte und schwierigste Rettungsaktion. Ich war völlig aufgelöst und schockiert durch diese grausame Autokralle, dessen messerscharfe Zähne sich ganz tief in mein Beinchen gefressen haben. Das Team von Siempre Contigo hat mich sofort in eine Tierklinik gebracht, wo sie dann erfuhren, dass man mir das stark entzündete Beinchen entfernen müsse, da sonst ein großes Risiko bestünde, dass ich einer tödlichen Infektion erliegen könnte. Da ich aber leben wollte und auch weiterhin möchte, wurde mir das betroffene Bein amputiert und nun habe ich noch einmal die Chance auch mit nur drei Beinen ein wundervolles Leben zu führen. Auch wenn ich physisch und psychisch ziemlich mitgenommen bin von den jungen Ereignissen, bin ich trotzdem ein lebensfroher Kerl, zwar etwas schüchtern, aber richtig liebevoll und ich möchte das ganze Leben einfach noch genießen. Am besten aber in einer eigenen Familie, die mich als Dreibeinchen genauso liebt wie ich bin und ebenfalls viele aufregende Abenteuer mit mir erleben möchte. Mit anderen Hunden komme ich ganz wunderbar aus. Wie ich auf Katzen reagiere, wird noch getestet. Mittlerweile wurde ich gechipt, geimpft und entwurmt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten und auch eine Kastration steht noch aus, aber das wird alles vor meiner Ausreise noch geschehen. Der Tierarzt schätzt mein Geburtsdatum übrigens auf Januar 2016 und ich bin nur ca. 50cm gross. Ich bin erst ein Jahr jung und musste leider schon so viel Schlimmes durchmachen. Aber genau deswegen kommt es für mich gar nicht in den Sinn den Spaß am Leben zu verlieren, im Gegenteil. Ich heiße schließlich ja nicht ohne Grund HERO, denn ich bin ein richtiger Held. Gegen eine Kostenerstattung von 350,-€ und mit Schutzvertrag kann ich mich dann mit ganz viel Liebe und guten Wünschen auf die Reise zu DIR, in mein neues Zuhause machen. Du bist ein ganz liebevoller, verständnisvoller und einfühlsamer Mensch, möchtest mir helfen meine seelischen Wunden zu heilen und suchst deinen eigenen ganz persönlichen Helden? Dann hast du ihn mit mir gefunden, das verspreche ich dir. 

Video von Hero: