Help

Rasse: Bodeguero - Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Alter: geb. ca. Januar 2009
momentaner Aufenthaltsort: Pflegestelle in Baden-Württemberg
Schutzgebühr: 350,00 €

 

Es war niemand für ihn da und darum sah er auch keinen Grund, dort zu bleiben. Alleine mit mehreren anderen Hunden hatte Help auf dem Land versucht, zu überleben. Doch es ist schwierig und der Kampf um Futter ist hart. In der Nähe der Stadt fiel er nach einer Weile auf, er wurde eingefangen und nach Siempre Contigo gebracht. Das Geburtsdatum von Help wird auf Januar 2009 geschätzt, er ist jetzt gechipt, entwurmt, getestet, kastriert und geimpft. Help ist Leishmaniose positiv und er ist derzeit mit Tabletten (Allopurinol) gut eingestellt. In seiner Pflegestelle in Baden-Württemberg hat man nun eine Herzinsuffizienz festgestellt, seine Herzklappen arbeiten nicht zu 100% und der Vorhof ist vergrössert. Auch dies wird nun mit Tabletten eingestellt und dann wird Help hoffentlich noch eine gute Zeit haben. Seine Blutwerte sollten wegen der Leishmaniose in regelmässigen Abständen überprüft werden und auch das Herz sollte man immer im Auge behalten. Help ist nur 40 cm groß, verträgt sich mit Artgenossen und auch mit Katzen, er ist liebevoll zu Menschen und einfach ein ganz besonders lieber Schatz. Help fährt gerne Auto und geht auch prima an der Leine. Er ist ziemlich verfressen, was natürlich von Vorteil ist, wenn man mit ihm arbeiten möchte. Help wartet in einer Pflegestelle in Süddeutschland (Landkreis Heilbronn) auf Menschen, die ihn lieb haben; Menschen, zu denen er für immer gehören darf, das wäre wirklich das Größte für ihn. Wir vermitteln den kleinen Schatz gegen 350,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag, er wird sich ganz viel Mühe geben, um seinen Menschen glücklich zu machen.

 

Videos von Help: