Heba

kastriert: ja
Katzenverträglich: nicht bekannt
Alter: geb. ca. Mitte 2020
momentaner Aufenthaltsort: Tierheim Siempre Contigo (Rota)
Schutzgebühr: 420€

Zusammen mit ihrer Schwester Hera wurde Heba gefunden, ein Mann, der sie in der Nähe einer großen Straße eingefangen hatte, brachte sie nach Rota. Die Mitarbeiter dort vermuten, dass beide Hunde von einem skrupellosen Galguero stammen, der sie nach der Jagdsaison ausgesetzt hat. Die beiden Mädels toben viel zusammen, sie liefern sich Wettrennen und zeigen ihre Energie in lustigen Spielen. Heba ist 63cm groß und wiegt um die 25kg. Sie wurde inzwischen gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert, der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Auch Heba ist verspielt und fröhlich, ein Hund mit ganz viel Energie. Menschen gegenüber ist sie zutraulicher als ihre Schwester, sie hat schnell heraus gefunden, wie sie sich eine extra Portion Zuwendung sichern kann und traut sich häufiger, auf die Menschen zuzugehen. Der Tierarzt schätzt ihr Geburtsdatum auf Juli 2020, wie auch ihre Schwester hat Heba viel Energie, die es in die richtigen Bahnen zu lenken gilt; vermutlich war hier bei den Vorfahren ein Galgo mit im Spiel. Wir suchen für Heba Menschen, der sich mit dieser Rasse auskennen und sich bewusst sind, dass sie nur in gesichertem Gelände abgeleint werden kann. Sie wünscht sich einen gut eingezäunten Garten und einen Menschen, die ihrer Vitalität gerecht werden kann. Über einen vorhandenen Ersthund würde Heba sich auch sehr freuen :-) Sie ist eine Traumhündin, wir drücken ganz doll für sie die Daumen, damit sie nicht lange im Tierheim bleiben muss, gegen 420,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag werden wir sie auf die Reise schicken.

Bei ernsthaftem Interesse benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Video von Heba: