Christian

Rasse: spanischer Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: nein
Alter: geb. ca. Februar 2014
momentaner Aufenthaltsort: Tierheim in Rota (Cadiz)
Schutzgebühr: 350,00 €

Christian sucht dringend eine Endstelle, er kommt mit der Situation im Tierheim nicht gut zurecht und wir wissen nicht wieviel Zeit er aufgrund der Bleivergiftung noch hat :-(

 

Zwei Hunde alleine in den Straßen von Costa Ballena, das fällt auf und ruft nach einiger Zeit die Hundefänger auf den Plan. Einer dieser Hund ist Christian, der dann im Tierheim Siempre Contigo gelandet ist. Hier bekam Christian erst einmal zu essen und zu trinken, er war sehr mager und hätte am liebsten mit dem Fressen überhaupt nicht mehr aufgehört. Beim Tierarzt wurde er gechipt, entwurmt, kastriert und geimpft, er ist 47 cm groß und sein Geburtsdatum wird auf Februar 2014 geschätzt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Im Oktober 2017 dachten die Mitarbeiter, dass er einen gesplitterten Knochen gefressen hätte, aus Sorge um ihn wurde ein Röntgenbild gemacht, wo sich jedoch schlimmeres herausstellte: sein Körper ist voller Blei (Schrotschuss). Wie lange Christian damit leben kann, wissen wir nicht, er wird zwar Medikamente bekommen, die Bleivergiftung seines Körpers wird jedoch nicht zu stoppen sein. Mit Artgenossen ist er sehr verträglich, mit Katzen nicht, Menschen gegenüber ist er ausgesprochen lieb und freundlich. Er spielt gern und ganz besonders weiß er natürlich Streicheleinheiten zu schätzen. Wer hat ein herz für unseren lieben Buben Christian auch wenn seine Zeit begrenzt ist? Gegen 350,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag darf der hübsche Bub in sein neues Zuhause umziehen, wir drücken ihm ganz doll die Daumen.

Videos von Christian Grey: