Baco

Rasse: Jagdhund - Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: nicht bekannt
Alter: geb. ca. 2016
momentaner Aufenthaltsort: Pflegestelle in 23569 Lübeck
Schutzgebühr: 420,00 €

Hier wollen wir auch den tollen Baco vorstellen :-) Baco ist ca. 6 jahre jung (Stand 2022), zwischen 50 und 60cm gross und wie man sehen kann ein wunderschöner Jagdhundmischling, Baco ist draussen sehr jagdfreudig und energiegeladen, drinnen ist er - typisch für diese Rassen - umso ruhiger. Aber die Kenner von Jagdhunden werden sich dieser Eigenschaften bewusst sein und diese sollte man auch lieben und ohne wenn und aber akzeptieren :-)  Baco konnte Ende Mai 2022 in eine unserer Pflegestellen nach Lübeck reisen, von hier aus werden wir versuchen seine für immer Menschen zu finden. Baco versteht sich mit allen Hunden, liebt seinen Menschen und für ihn suchen wir in jedem Fall ein sehr aktives Zuhause. Er wäre sicher ein toller sportlicher Begleiter. Zuhause darf dann gerne ausgiebig gekuschelt und geschmust werden - das findet er nämlich super und er ist hierbei sehr anhänglich. Der enge Menschenkontakt darf für Baco nicht fehlen; im Haus bemerkt man ihn fast gar nicht. Katzen und Kleintiere jeglicher Art sollten aufgrund des Jagdtriebes nicht vorhanden sein. Wenn man einen wirklich sehr gut gesicherten Garten hat muss man bei ihm dennoch aufpassen dass er nicht über den Zaun geht - unbeaufsichtigt sollte Baco auch bei einem 1,80cm Zaun niemals sein, denn das stellt für ihn kein Hindernis dar! Baco ist entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert und auf MMK getestet worden. Hierbei hat sich ein positiver Leishmaniosetiter herausgestellt, seine Haut hatte viele blutige Wunden, ihm fielen auch einige Haare aus und seine Gelenke schmerzten sehr wegen Schwellungen. Bei Leti gibt es bei solchen Fällen Linderung durch das sog. "Ozonbad". Das ist eine Badewanne wo Ozon zugeführt wird, das reinigt und desinfiziert die Wunden. Die Durchblutung wird angeregt und alles heilt besser ab, so auch bei Baco. Baco werden wir nur in verantwortungsvolle Hände geben, die sowohl mit seiner Jagdleidenschaft und auch seiner Leishmaniose kein Problem haben. Die richtige Ernährung und regelmässige Blutkontrollen sollten selbstverständlich für Bacos neue Menschen sein - hier werden wir die neuen Besitzer natürlich wie immer auch nach der Vermittlung weiter begleiten :-) Gegen Schutzvertrag und eine Kostenerstattung von 420€ darf Baco dann hoffentlich irgendwann in sein "für immer Zuhause" umziehen.

Bei ernsthaftem Interesse benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

 Video von Baco: