Artemisa

Rasse: Bodeguero - Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Katzenverträglich: hundeerfahrene Katzen ja
Alter: geb. ca. 2020
momentaner Aufenthaltsort: Pflegestelle in 67822 Münsterappel
Schutzgebühr: 420€

ARTEMISA lebte mit einigen anderen Bodegueros auf einem Hof. Artemisa war sehr scheu, es war unmöglich sie einzufangen, und der Besitzer war zunächst auch nicht bereit sie gehen zu lassen, sie war wohl in ihrer Aufgabe als Jägerin sehr gut. Im Februar 2022 durfte sie zusammen mit ihren Welpen dann doch bei Leti in die Residenz einziehen. Mittlerweile sind die Welpen bereits in ihr eigenes Zuhause gezogen, das würden wir uns für Artemisa nun auch wünschen. Artemisa ist ein hübsches Mädchen, ca. 35-40cm gross und sie wiegt um die 9 kg. Das Licht der Welt hat sie im Jahr 2020 erblickt, sie wurde inzwischen entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert; der Test auf MMK´s war negativ.  Fremden gegenüber ist Artemisa noch immer skeptisch, sie sucht ein Zuhause bei Menschen mit viel Liebe und Geduld, die es verstehen, Artemisa ihren Raum zu geben und ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie ist ein sehr liebes Mädchen, aber eben extrem schüchtern. Sie sucht viel Unterstützung bei anderen Hunden, daher sollte in der Familie auf jeden Fall mindestens ein weiterer sehr aufgeschlossener Hund sein, an dem Artemisa sich orientieren kann. Kinder sollten vorzugsweise schon älter sein (ab 12 Jahre), Katzen sind in der Pflegestelle in Münsterappel kein Thema für Artemisa. Artemisa muss noch vieles lernen, z.B. ordentlich an der Leine zu laufen. Im neuen Zuhause sollte ein angeschlossener Garten zur Verfügung stehen, damit sie die Möglichkeit hat, sich im Garten zu lösen. Wenn Artemisa Angst hat oder sich in die Enge getrieben fühlt, würde sie über einen Zaun springen, um wegzulaufen, daher ist ein hoch gesicherter Garten derzeit Bedingung bei Vermittlung. Je höher desto besser. Artemisa wird gegen eine pos. Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Kostenerstattung über 420€ nur an verantwortungsbewusste Menschen vermittelt.

Bei ernsthaftem Interesse benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Videos von Artemisa: