Agu   -reserviert-

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Alter: geb. ca. Januar 2015
momentaner Aufenthaltsort: Tierheim in Rota (Cadiz)
Schutzgebühr: 350,00 €

Der wunderschöne Agu wurde vor einiger Zeit alleine umherirrend im Hinterland gefunden. Leute, die dort wohnen haben den Helfern des Tierheimes in Rota irgendwann Bescheid gesagt und so kam Agu in die Obhut von Carmen und ihrem Team. Agu sah nicht besonders abgemagert oder schmutzig aus, es zeigte sich aber schnell, dass an einem Hinterbein etwas nicht ganz in Ordnung war; das Beinchen wurde geröntgt und es zeigte sich ein offenbar schon älterer Bruch, der einfach nicht ganz gerade zusammengewachsen war. Agu hat dadurch keine körperlichen Einschränkungen und keine Schmerzen, also haben die Tierärzte entschieden, dass man ihm eine OP zur Korrektur erspart, da es sich um eine reine "Schönheits-OP" handeln würde.  Agu ist ein deutscher Schäferhund, ca. 62 cm gross, sein Geburtsdatum wird auf ca. Anfang 2015 geschätzt, er ist also im besten Alter um nun die Abenteuer des Lebens mit einer tollen Familie zu bestreiten. Agu lebte zwischenzeitlich auch in einer Pflegestelle in Spanien, wo er mit Kindern, anderen Hunden und auch Katzen täglichen Kontakt hatte und mit allen versteht er sich blendend. Er hat dort ein ziemlich ausgegliches Wesen gezeigt und wir würden uns wünschen, dass er eine tolle Familie findet, wo man ihn geistig wie körperlich fordert und fördert. Natürlich wird Agu geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und getestet nach Deutschland reisen, wo wir ihn gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr von 350€ in sein neues Zuhause geben möchten. Vielleicht ist der Funke ja nun übergesprungen und das neue Zuhause ist bei Dir?

Videos von Agu: