Andy

Rasse: andalusischer Mischling
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Alter: geb ca. 2012
momentaner Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bad Bodenteich
Schutzgebühr: 350,00 €

Auch Andy ist schon so lange in seiner PS, er will endlich auch eigene Menschen haben :-)

Unser Andy möchte auch endlich sein Zuhause. Er ist geimpft, entwurmt, getestet, kastriert und natürlich gechipt. In seiner Pflegestelle in Niedersachsen zeigt sich Andy sehr zurückhaltend, er ist unsicher, aber er orientiert sich an den anderen Hunden und hat schon viel gelernt, in der Hundeschule arbeitet er ganz toll mit. Mit Artgenossen ist er absolut verträglich, ebenso mit Katzen, nur mit fremden Menschen hat er nicht viel im Sinn, er schaut sie sich anfangs lieber aus der Ferne an. Da er jedoch bestechlich ist, lässt er sich mit Hilfe von Leckerchen gern davon überzeugen, dass die Menschen liebenswert sind. Ein souveräner Ersthund, der ihm Sicherheit gibt, wäre eine große Hilfe für ihn. An der Leine geht er brav mit gebührendem Abstand, ohne jedoch zu ziehen und er ist stubenrein. Andy ist ca 2012 geboren und 50 cm groß, er hat eine gleichmäßige, hübsche Blesse und wunderschöne Augen. Bei ihm wurde ein Leishmaniose-Titer festgestellt, doch seine Blutwerte sind gut, so dass außer der regelmäßigen Kontrolle keine Behandlung notwendig ist. In der ersten Zeit bekam Andy Krampfanfälle, eine umfassende Untersuchung ergab, dass er an Epilepsie erkrankt war. Auf die Medikamente sprach er sehr gut an, so dass die Dosierung nach 2 Jahren verringert und letztlich das Medikament ganz absetzt werden konnten. Es folgten spannende Monate, in denen jede noch so kleine Regung beobachtet wurde – doch wir hatten Glück, er blieb anfallfrei, die Epilepsie gilt somit als geheilt. Auch jetzt (1,5 Jahre ohne Medikament) ist alles in Ordnung! Andy hat keine Probleme damit, wir hoffen sehr für ihn, dass sich jetzt bald Menschen finden, die ihn so lieben, wie er ist. Mit Schutzvertrag und gegen Kostenerstattung von 350,-€ darf Andy umziehen. Er wünscht sich einfühlsame Menschen, die Verständnis und Geduld aufbringen und ihm Zeit geben, bis er vertrauen kann. Dann wird seine Liebe und Dankbarkeit grenzenlos sein! Wo warten diese Menschen auf den süßen Andy?