Übergabe Landtransport

 

 

Wenn die Hunde aus Spanien mit dem Transporter per Landweg (seltenst noch per Flugpate) hier ankommen ist das gerade für die Familien und Pflegefamilien, die ihre Tiere erwarten, ein sehr aufregender Moment!

 

Die neuen Menschen warten aufgeregt am Übergabeort, sie sind ungeduldig, haben noch Fragen und die Zeit will nicht vergehen. In dieser Situation wollen wir unsere Adoptanten nicht alleine lassen und sind nun auf der Suche nach zuverlässigen Helferlein, die den Wartenden zur Seite stehen.

 

 

 

Für den Empfang der Tiere bei den Landtransporten sucher wir Helfer aus folgenden Gegenden:

Karlsruhe/Durlach, Dortmund/Schwerdte und Hannover/Garbsen. Hier befinden sich die Ankunftszeiten unseres Fahrdienstes immer Samstags tagsüber. Boxen müssen hier keine mitgenommen werden, hier geht es lediglich um die Übergabe Hund/Adoptant. Wir sucher weiter helfende Hände, je mehr desto besser, so können wir uns abwechseln.

 

Die wichtige Tätigkeit der Adoptantenbetreuung ist natürlich ehrenamtlich :-)

 

Durch die erhöten Preise der Fluggesellschaften ist eine Betreuung am Flughafen inzwischen eher selten geworden, sodass wir hier nahezu keine Helfer mehr suchen, ebenso wie Flugpaten an sich.

 

Infos bei Bine, die ist hier zu erreichen:  mickybine@t-online.de