AMY

Falls Sie sich für AMY  interessieren, wenden Sie sich bitte direkt an die unten angegebene Kontaktdresse, die angegeben ist.
Wir sind lediglich eine "Brücke" zwischen der jeweiligen Organisation und Ihnen, indem wir auch die Tiere befreundeter Orgas hier auf unserer HP vorstellen.


Auch wenn die Chancen für Amy nur sehr gering sind, weigern sich die Tierschützer in Villena sie aufzugeben. Amy wurde positiv auf Feline Leukämie (Leukose) getestet. Sie wird bereits in Spanien mit Medikamenten, die den Krankheitsverlauf aufhalten behandelt und kann so noch mehrere Jahre gut leben. Allerdings sollte Amy um andere Katzen nicht zu gefährden als Einzelkatze gehalten werden und keinen wirklichen Freigang bekommen.

Amy ist jetzt (März 2011) ca. 1 1/2 Jahre alt und wurde an einer Autobahn gefunden. Die Tierfreunde besticht sie mit ihrer liebevollen, verschmusten Art.

Momentan lebt Amy im Tierheim von Villena. Dort ist es durch überfüllte Hundezwinger sehr laut. Es gibt keinen gesonderten Katzenteil im Tierheim und eine artgerechte Haltung ist so gut wie unmöglich. Außerdem ist es kalt und zugig, also für Amy der denkbar schlechteste Ort.
Kranke oder ältere Katzen haben in Spanien so gut wie keine Vermittlungschance. Darf Amy von ein paar schönen Jahren träumen?

Amy kommt soweit geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert und mit EU-Pass nach Deutschland. Die Schutzgebühr beinhaltet ausschließlich eine Kostenerstattung.

Kontakt:
M. Krämer
villenahilfe@googlemail.com

oder

María del Mar Graciá Tomás (spanisch, englisch)
marmarvillena@hotmail.com